top of page

ÜBER UNS

Die Elternschmiede ist ein Ort an dem Familien schnell und einfach die Unterstützung bekommen, die sie gerade brauchen. Wir haben für dich Kurse, Workshops und Programme entwickelt, die den Familienalltag erleichtern.

Bei uns bekommst du neue Impulse und kannst auftanken.

Kopie von Kopie von LOGO IDEENSAMMLUNG_edited.png

DIE GRÜNDERINNEN

Unternehmen (1).png

JULIANA DOTZLER
Gründerin und Inhaberin der Elternschmiede

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie
(verhaltenstherapeutisch und systemorientiert)
Sozialpädagogin und zertifizierte Resilienz- und Selbstbehauptungstrainerin,

Seit ich Mama von zwei wundervollen Kindern bin, erfahre ich jeden Tag auf's Neue, welch großes Glück und welch eine noch größere Herausforderung das Familienleben mit sich bringt.
Diese ganzen Aufs und Abs in der Familie brachten selbst meine fröhliche Art immer wieder zum Verzweifeln, bis ich festgestellt habe, dass auch ich die Theorie in der Praxis anwenden kann.

Daher habe ich es mir 2018 zum Ziel gemacht, Familien dabei zu helfen, ihre innere Ruhe und Freude wieder zu finden.

Vor den Kindern habe ich intensiv mit Menschen mit psychischen Erkrankungen gearbeitet. Mit unterschiedlichen Methoden konnten wir eigenen Kräfte reaktivieren und das eigene Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein stärken.

Ich arbeite verhaltenstherapeutisch, ressourcenorientiert und wertschätzend. Meine Arbeitsmethoden sind abwechslungsreich und bringen sicher auch Spaß und Gelassenheit in euer Familienleben.

SARAH GALLITZENDÖRFER

aktuell in Elternzeit

B.A. Soziologin & Systemische Therapeutin und Familientherapeutin

Ich bin systemische Therapeutin und Familientherapeutin (DGSF*) und begleite schon viele Jahre Menschen in unterschiedlichsten Lebensphasen und mit vielfältigen Lebensthemen. In meiner systemischen Grundhaltung begegne ich meinen Klienten wertschätzend und unvoreingenommen und arbeite ressourcen- und lösungsorientiert. In unseren Kursen teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus meiner Praxis mit dir und begleite dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung.

Ich bin selbst Mama von 3 Kindern und weiß, wir Eltern sitzen alle im selben Boot. In keiner Familie läuft es immer harmonisch und reibungslos. Umso wichtiger ist es, seine eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu kennen. Ich möchte dich dabei unterstützen, deinen Familienalltag mit mehr Leichtigkeit und Freude zu leben.

*Mehr Informationen zur DGSF Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e.V. finden Sie unter www.dgsf.org

IMG_5755_edited.jpg
Über uns: Teammitglieder
bottom of page