top of page

Di., 27. Juni

|

Weiden in der Oberpfalz

Vaterstart - Der Kurs für werdende Väter

Fast alle werdenden Mütter machen vor allem bei ihrer ersten Schwangerschaft einen Geburtsvorbereitungskurs – doch was ist eigentlich mit den Vätern, oder den Müttern, die nicht schwanger sind und dennoch gut vorbereitet auf den neuen Lebensabschnitt mit Baby sein wollen?

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Vaterstart - Der Kurs für werdende Väter
Vaterstart - Der Kurs für werdende Väter

Zeit & Ort

27. Juni 2023, 18:30 – 20:00

Weiden in der Oberpfalz, Frauenrichter Str. 103, 92637 Weiden in der Oberpfalz, Deutschland

Über die Veranstaltung

Welcher Vater möchtest du sein? Was erwartet dich eigentlich wirklich, als zukünftiger Papa?

Mit welchen Herausforderungen solltest du unbedingt rechnen?

Wir verschaffen Klarheit!

Von  allen Seiten prasseln Anforderungen und Erwartungen auf dich ein und  auch du selbst stellst dir wahrscheinlich viele Fragen. Die Vaterrolle in der Familie hat sich stark geändert.

Mit dem Tag der Geburt deines Kindes bist du plötzlich nicht (mehr) nur der Ernährer, sondern der Seelenstreichler und Krankenpfleger für die frischgewordene Mutter, der Versorger und Ernäher für die Zeit des Wochenbetts, Gastgeber, Türsteher und Windelwechsler.

Heute steht auch der Papa mit im Mittelpunkt der Erziehung und trägt mit Verantwortung für eine gelingende Eltern-Kind-Beziehung. 

Das alles kann Mann auch ohne Input schaffen. Wir wollen das aber ändern. 

In unserem Kurs gehen wir ganz speziell auf den Elternteil ein, der nicht von all den Kursen für Schwangere profitieren konnte.

Sei also mit dabei, in dem ganz anderen Kurs der Geburtsvorbereitung!

Ich freu mich auf dich!

Juliana 

Dieser Kurs ist auch für werdende Mütter einer gleichgeschlechtlichen Beziehung, die ebenfalls als "nicht schwangeres Elternteil" auf den neuen Lebensabschnitt gut vorbereitet sein wollen.

Tickets

  • Vaterstart

    Dieses Ticket ist zugleich die Anmeldung zu diesem Kurs und muss nicht ausgedruckt oder mitgebracht werden.

    39,00 €
    Ausverkauft

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page