top of page

Di., 17. Jan.

|

Villa Kunterbunt, Weiden in der Opf.

How to Dad - Der Workshop für werdende Väter

Was ist deine Rolle als Vater? Welche Erwartungen hast du an dich selbst? Was sind die großen Herausforderungen? Und wie bekomme ich eigentlich diese Windel an mein Baby? Wir verschaffen Klarheit an 3 Abenden. Abschließend Väterstammtisch mit erfahrenen Vätern.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
How to Dad - Der Workshop für werdende Väter
How to Dad - Der Workshop für werdende Väter

Zeit & Ort

17. Jan. 2023, 19:00 – 20:30

Villa Kunterbunt, Weiden in der Opf., Frauenrichter Str. 103, 92637 Weiden in der Oberpfalz, Deutschland

Über die Veranstaltung

Fast alle Mütter machen einen Geburtsvorbereitungskurs – doch was ist eigentlich mit den Vätern?

Wir wollen nicht, dass du unvorbereitet in die wohl wichtigste Rolle deines Lebens stolperst. 

Von  allen Seiten prasseln Anforderungen und Erwartungen auf dich ein und  auch du selbst stellst dir wahrscheinlich viele Fragen. Die Vaterrolle in der Familie hat sich stark geändert. Während der Papa damals hauptsächlich der Ernährer war, steht auch er heute mit im Mittelpunkt der Erziehung. 

Er ist Vorbild für Werte und Emotionen. Er trägt mit Verantwortung für eine gelingende Eltern-Kind-Beziehung und 

er ist genauso wichtig wie die Mutter des Kindes, auch wenn das vielen Vätern heute noch abgesprochen wird.

Wie kann ich meine Frau bestmöglich unterstützen? Wie baue ich eine Beziehung zu meinem Kind auf? Wie schaffe ich für mein Kind ein sicheres zuhause?  Was für ein Vater will ich eigentlich sein?

Wickeln, Fläschchen geben, Baden, Kuscheln, Vorlesen .... all das ist mittlerweile Alltag eines Vaters.

Die große Frage, wie das alles funktionieren soll, bleibt oft unbeantwortet. Wir wollen das ändern!

In unserem Workshop gehen wir ganz speziell auf euch Väter ein.

Wir arbeiten an deiner Rolle als Vater, analysieren deine Werte und lernen im Handumdrehen und mit Leichtigkeit, wie eine Windel an den Körper kommt und warum es nicht schlimm ist, wenn der Body verkehrt herum getragen wird.

Abschließend gibt es unseren Väterstammtisch. Hier könnt ihr euch in gemütlicher Runde mit erfahrenen Papas austauschen.

Der Workshop findet an 3 Abenden statt:

Dienstag 17.01.2023  von 19:00-20:30 Uhr

Dienstag 24.01.23 von 19:00-20:30 Uhr

Dienstag 31.01.2023 von 19:00-20:30 Uhr

Wir freuen uns auf euch!

Tickets

  • How to Dad

    Dieses Ticket gilt für die Veranstaltungen "How to Dad" Im Ticket sind Getränke enthalten. In der Mittagspause gibt es die Möglichkeit sich in der Stadt ein Mittagssnack zu holen.

    189,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page