top of page

Do., 18. Mai

|

Weiden in der Oberpfalz

Vaterstart - Der Kurs für werdende Väter

Fast alle Mütter machen einen Geburtsvorbereitungskurs – doch was ist eigentlich mit den Vätern? Sicher hast du auch ein paar wichtige Fragen, Sorgen oder Ängste, oder wolltest einfach mal etwas loswerden? Wir machen das für dich möglich!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Vaterstart - Der Kurs für werdende Väter
Vaterstart - Der Kurs für werdende Väter

Zeit & Ort

18. Mai 2023, 18:30 – 20:00

Weiden in der Oberpfalz, Frauenrichter Str. 103, 92637 Weiden in der Oberpfalz, Deutschland

Über die Veranstaltung

Welcher Vater möchtest du sein? Was erwartet dich eigentlich wirklich, als zukünftiger Papa?

Mit welchen Herausforderungen solltest du unbedingt rechnen?

Wir verschaffen Klarheit!

Von  allen Seiten prasseln Anforderungen und Erwartungen auf dich ein und  auch du selbst stellst dir wahrscheinlich viele Fragen. Die Vaterrolle in der Familie hat sich stark geändert.

Mit dem Tag der Geburt deines Kindes bist du plötzlich nicht (mehr) nur der Ernährer, sondern der Seelenstreichler und Krankenpfleger für die frischgewordene Mutter, der Versorger und Ernäher für die Zeit des Wochenbetts, Gastgeber, Türsteher und Windelwechsler.

Heute steht auch der Papa mit im Mittelpunkt der Erziehung und trägt mit Verantwortung für eine gelingende Eltern-Kind-Beziehung. 

Das alles kann Mann auch ohne Input schaffen. Wir wollen das aber ändern. 

In unserem Kurs gehen wir ganz speziell auf den Elternteil ein, der nicht von all den Kursen für Schwangere profitieren konnte.

Sei also mit dabei, in dem ganz anderen Kurs der Geburtsvorbereitung!

Wir freuen uns auf dich!

Juliana & Sarah

Dieser Kurs ist auch für werdende Mütter einer gleichgeschlechtlichen Beziehung, die ebenfalls als "nicht schwangeres Elternteil" auf den neuen Lebensabschnitt gut vorbereitet sein wollen.

Tickets

  • Vaterstart

    Dieses Ticket ist zugleich die Anmeldung zu diesem Kurs und muss nicht ausgedruckt oder mitgebracht werden.

    39,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page