top of page

Di., 24. Jan.

|

Weiden in der Oberpfalz

Geschwister als Team - Training für Geschwister von 6 Jahren bis 12 Jahren

Geschwisterstreit gehört zum Familienleben mit mehreren Kindern einfach dazu. Geschwister sind schließlich allein aufgrund der Evolution "Rivalen". Wenn sich Geschwister aber häufig feindselig begegnen, dann kann man daran arbeiten. Und wir machen das möglich.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Geschwister als Team - Training für Geschwister von 6 Jahren bis 12 Jahren
Geschwister als Team - Training für Geschwister von 6 Jahren bis 12 Jahren

Zeit & Ort

24. Jan. 2023, 16:00 – 17:30

Weiden in der Oberpfalz, Frauenrichter Str. 103, 92637 Weiden in der Oberpfalz, Deutschland

Über die Veranstaltung

"Ich will nicht, dass du mir immer alles nach machst!"

"Lass mich in Ruhe!" "Du hast angefangen!" "Das ist alles deine Schuld!" "Geh mir aus dem Weg!" "Du machst alles kaputt!"

Wir Eltern wissen, dass solche verbalen Verletzungen unter Geschwistern vorkommen können und trotzdem liegen uns solche Wutanfälle, schwer im Magen.

Nicht immer ist es hilfreich, wenn wir uns einmischern. Aber Wegschauen alleine, kann nicht die Lösung sein.

Was kann man also tun, damit sich Geschwister wieder "als Team" verstehen.

Unser Kurs ist für die Geschwisterkinder persönlich. 

Bei uns lernen sich die Geschwisterkinder einaml von einer anderen Seite kennen.

Sie entdecken ganz neue Stärken und Facetten an ihrem Geschwisterteil.

Sie erfahren, dass sie miteinander verbunden sind und wie stark diese Verbindung von Vertrauen, Wohlgefühl und Liebe geprägt ist.

Außerdem lernen die Kinder eigene Grenzen zu setzen und ihre Wünsche und Bedürfnisse gegenseitig sichtbar zu machen. 

Dieser Kurs bringt Geschwister wieder zueinander und durch spielerische Wettstreite kommt der Spaß sicherlich auch nicht zu kurz.

Wird die Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen nicht erreicht, entfällt der Kurs und die Kursgebühr wird zurückerstattet.

Tickets

  • Geschwister als Team

    Dies ist ein Ticket für ein Geschwisterpaar (2 Personen)

    69,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page